Heralding Aufgaben und Ablauf

Work in Progress. Diese Seite wird laufend aktuell gehalten, daher empfiehlt es sich hier nochmals kurz vor eurem Auftritt hier reinzuschauen.

Im Notfall könnt ihr euch mit Fragen immer an uns wenden:

Heralding für Talks/Streaming

Voraussetzungen

Ablauf

Vor dem Talk
Während dem Talk/Stream

An- und Abmoderation besteht jeweils aus 2 Teilen. Der Kernteil landet auf dem Release (der veröffentlicht wird) - der Veranstaltungsteil gehört davor. Schnittpause am Anfang und Ende beachten - c.a. 10 Sekunden, damit das Lingo-Wesen mitkommt.

In Abstimmung mit der r3s-Regie:

Werbung (Event Programm), 2 Sek Pause (einmal sichtbar Luft holen!), Intro, Vortrag, Q&A, 2Sek Pause (sichtbar Luft holen!), Werbung (Event Programm)

Folgende Information stammt aus einem Heralding Workshop. Bitte an obigen Ablauf halten.

Nach dem Stream: Extended Q&A

Vorbereitungen

Aufgaben

Das Signalpad ist nur für Signal-Angels und Herald*innen und wird NICHT öffentlich geteilt/bekannt gegeben! Dort tragen die Signal-Angels Fragen für euch zusammen.

Notfälle: Technik oder Speaker*in fällt aus

Sonderfälle

Tipps

Beispielmoderation:

Ich bin … ich bin der Herald für die erste halbe Stunde. Dies ist die Jahresendveranstaltung für Fire Shonks. Wir haben eine Adresse [LINK]; wenn ihr Fragen habt. This Talk will be translated. You can change the language in your player in the button on media.ccc. Das war die Ansage für die Englischsprachigen Zuschauer*innen. Anschließend gibt es eine F&A - ihr könnt uns eure Fragen über den IRC […] das Fediverse Hashtag #FireShonks […]

Informationen / Infokanäle

Hier folgt eine Liste wann ihr von wem und wo welche Info's erhaltet oder erfragen könnt.

Heralding für reine BBB Workshops

Meistens laufen unsere Workshops klein und flauschig ab, aber im Zweifelsfall ist es gut auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Mache dich daher am besten vorher mit folgenden Themen vertraut:


Revision #64
Created 18 December 2022 13:20:36 by merline
Updated 28 December 2022 20:24:16 by balub