How-to Mentoring

Wir sind ja eine stets wachsende Community und das ist großartig! 
tl;dr
Du hast Zeit und Lust eine Neu-Haeckse beim Einstieg als Mentor*in zu begleiten?
Wer Haeckse mit Erfahrung in unseren Strukturen, Abläufen und Kommunikation
Aufwand ca. 3-6 Termine in 6 Wochen
Kontakt mentoring@haecksen.org
Allerdings gibt es nicht wenige Neu-Haecksen, die sich zwar gern in  Projekte schmeißen oder sich allgemein mehr beteiligen würden, aber aus  verschiedenen Gründen es nicht tun, weil (gefühlt) so viele Accounts und  Plattformen und Möglichkeiten und nicht so richtig wissen, wo mensch  was fragen und sich wie beteiligen kann. Das führt dann dazu, dass  manche Neu-Haecksen leider nie so richtigen Anschluss bei uns finden  oder es eben sehr lang dauert, und das ist sehr schade.
Wir möchten diese Einstiegshürden senken und Neu-Haecksen den  Einstieg und das Ankommen erleichtern. Dafür haben wir ein  Mentor*innen-Programm vorbereitet, und nun suchen wir Menschen, die gern  die Rolle der Mentor-Haeckse übernehmen würden.
Was würde dann auf euch zukommen?
 
Wir geben euch dafür alle nötigen Infos (von Haecksen genutzte  Tools, Kommunikationskanäle, Accounts ...) und Anregungen auf den Weg  und stehen auch sonst für Fragen und Rückmeldungen von euch zur  Verfügung!
 
Wenn das interessant für euch klingt, dann meldet euch einfach  unter mentoring@haecksen.org !
(Bitte mit der Angabe, dass ihr  Mentor-Haeckse werden wollt, da die Adresse auch für die Bewerbung als  Mentee dienen wird).
 
Wichtig: Verarbeitung eurer Mailadresse. Wenn ihr Mentor*in werden  wollt/seid, werden wir eure Mailadresse auf eine geschlossene Mentor-ML  packen (nicht mentoring@h). Darüber hinaus werden wir sie natürlich  intern zur individuellen Kontaktaufnahme mit euch nutzen. Wir werden die  Adresse nicht selbst an die Mentees weitergeben - der erste Kontakt mit  den Mentees wird von euch ausgehen.
 
Kontakt: mentoring@haecksen.org

Revision #4
Created 18 September 2022 14:37:25 by c_ristina
Updated 18 September 2022 14:52:55 by c_ristina