Skip to main content

FAQ

Hier sind Antworten auf Fragen die häufiger an info@haecksen.org geschrieben werden:

   * Wie wird man bei euch Mitglied?
   * Wie komme ich auf die Mailingliste?
   * Ich kenn aber keine von euch. Und jetzt?
   * Wo gibt es überall Haecksen?
   * Wo kann man euch treffen?
   * Wieviele seid ihr?

Wie wird man bei euch Mitglied?

Da wir kein Verein sind, kann man auch nicht Mitglied werden. Aber zu uns gehört man im Grunde, wenn man auf der Mailingliste subskribiert ist. Sie ist das Hauptkommunikationsmittel.

Wie komme ich auf die Mailingliste?

Indem Du Deinem Wunsch in einer Mail an info@haecksen.org Ausdruck verleihst und zwei Bedingungen erfüllst:

  1. du findest dich im Begriff "Frau" wieder
  2. du bist mindestens einer Haeckse bekannt, die fuer Dich spricht

Ich kenn aber keine von euch. Und jetzt?

Schreib uns trotzdem an info@haecksen.org. Vielleicht wohnt eine Haeckse in Deiner Nähe, die Zeit und Lust hat sich mit Dir zu treffen. So kannst Du eine kennenlernen :) Oder du besuchst uns auf dem Congress oder triffst uns bei einem unserer Projekte in .de

Wo gibt es überall Haecksen?

Über das ganze Bundesgebiet verstreut und auch in angrenzenden Staaten (Niederlande, Österreich, Schweiz). Wir haben inzwischen auch einige lokale Gruppen.

Wo kann man euch treffen?

Auf dem Congress, Easterhegg, ICMP und ähnlichem. Die meisten Haecksen trifft man natürlich auf dem Chaos Communication Congress, wo wir einen eigenen Raum gestalten.

Wieviele seid ihr?

Stand Mai 2020 knapp 400