Skip to main content

Eine Zusage - was das Content-Team jetzt von Dir braucht

Vorab: Es kann natürlich passieren, dass Dir das Content-Team absagen muss.
Nimm das bitte nicht, niemals persönlich. 
Es gibt zig Gründe für Absagen, beispielsweise könnte sich beim Sortieren der Talk-Einreichungen eine Richtung für dieses Event entwickelt haben, zu der Dein Talk leider nicht passt. Oder die von Dir angegebenen Slots sind nicht umsetzbar. Oder, oder oder.
Was eine Absage niemals ist: eine Ablehnung Deiner Person oder irgendwie persönlich gemeint.
Und das rät die(selbst ernannte) Meisterin im alles persönlich nehmen - wortwörtlich auf der GPN21 :)

Also: wenn Dein Talk auf diesem einen Event abgelehnt wurde - versuch es beim nächsten! :)


Aber wir wollten über die Zusage sprechen....

In der Regel wirst Du so ca. vier Wochen vor dem Event erfahren, ob Dein Talk angenommen wurde.
Erstmal: Glückwunsch (wenn Du hier weiter liest nehme ich an, dass dein Talk angenommen wurde)

Als erstes checkst Du bitte, ob Du dem Content-Team alle nötigen Infos gegeben hast (vgl. Wawuschels Easterhegg-Talk), darunter 
- Kontaktmöglichkeiten
- Verfügbarkeit
- für Remote-Events wie Fireshonks technische Fragen (die erhältst Du auch per Mail)
ganz wichtig: Du musst die Annahme des Talks nochmal bestätigen, damit das Content-Team weiß, dass Du den Talk hältst.

Du darfst auch Werbung für Deinen Talk machen - aber bedenke, dass sich der Fahrplan immer wieder ändern kann :)