Skip to main content

Welche Themen interessieren das Chaos?

Lange gegrübelt, ob Dein Thema ins Chaos passt?
Kurze Antwort: JA.

Das Chaos ist vielseitig, bunt, wir sind alle unterschiedlich, haben andere Hobbies, Berufe, Interessen.
Jedes Thema wird Publikum finden. Vor Ort oder später im Stream.

Übrigens: Wusstest Du, dass viele regelmäßige Event-Besucher Talks fast schon grundsätzlich nicht live sehen, weil es auf Events zuviel zu tun, zu basteln, zu connecten gibt? 

Immer noch skeptisch, ob gerade Dein Thema das Chaos interessiert?
Schau Dir einfach mal Fahrpläne der kleineren Events an.
Klar, Technik-Themen, IT und ähnliches sind die Mehrheit - wir sind der Chaos Computer Club.
Aber auch die Talks der BahnBubble, Katzen-Themen, Psyche, Musik, Medizin und soooo vieles mehr finden Zuhörende. Und viele davon freuen sich (trust me, I tried mit Talks über alles mögliche .... außer Technik), dass es mehr Themenvielfalt gibt.

Trotzdem noch am zweifeln, ob das Chaos gerade Dein Thema hören will?
Frag doch mal die Chaosbubble, online wie offline, ob jemand Interesse an diesem Talk hätte.
Im besten Fall findest Du sogar noch wen, mit dem Du den Talk zusammen halten kannst.... :)

 

Truth be told: Es kann sein, dass Dein Thema nicht zu einem bestimmten Event passt, weil das Content-Team weniger/mehr Technik oder näher an den ursprünglichen Kernthemen des Clubs orientiert ist. 
Das heißt aber nur eines: Dein Talk passt nicht zu diesem konkreten Event.
Das heißt nicht, dass Dein Talk gar nicht zum Chaos passt.
Also: Lass Dein Thema sein Event finden, indem Du es bei mehreren einreichst. :)